#BECONFI

Ist Dir heute schon das Mathegenie aus der Parallelklasse über den Weg gelaufen?
Waren beim 100m-Sprint wieder alle schneller als Du?
Hat man Dir heute vielleicht schon einen Spruch gedrückt und Du hast einfach nichts gesagt?
Oder hast Du Dich mal wieder gefragt, wie manche es schaffen, von allen gemocht zu werden?

Diese Fragen stellen sich wahrscheinlich alle einmal.
Entscheidend sind Deine Antworten.

Im Leben geht es nicht primär um Bestzeiten, es geht um Dich. Mit #BECONFI möchten wir Dich dazu ermutigen, für Dich einzustehen, Dich bemerkbar zu machen, Dinge zu hinterfragen und Dich mit Dir selbst wohlzufühlen. Darum bieten wir Dir in jeder Jahrgangsstufe die Möglichkeit, Dich innerhalb einer Versammlung mit Deinem Jahrgang zu vernetzen und verschiedene #BECONFI-Angebote wahrzunehmen.

Warum? Weil wir Dir mehr mitgeben wollen als Vokabeln und Formelwissen, denn wir sind davon überzeugt, dass wir auf diese Art und Weise sinnvoll dazu beitragen können, dass Du Deine ganz persönlichen Antworten finden kannst.

Was das jetzt genau heißt? Klick Dich einfach durch die einzelnen Schuljahre und erfahre mehr!

Ansprechpartnerinnen:

Du hast Redebedarf, eine Frage zum Projekt oder suchst jemanden, der Dir den Rücken stärkt?

Ansprechpartnerinnen: N. Rubert, S. Mittag, C. Tröger

Gern kannst Du auch eine Mail an beconfi@hg.schulserver.de schreiben!

Vielen Dank an unsere Unterstützer*innen!