Schülervertretung

Um zu beschreiben, was die SV überhaupt ist, macht es Sinn, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man gerade nicht mit ihr in Verbindung bringt:
Sie ist nicht bloß ein Zusammenschluss aller Klassensprecher- und Stufensprecher und deren Vertreter in Kombination mit engagierten Schülern – Sie ist viel mehr als das: Die SV ist ein Team von kreativen Köpfen sowie der ständige Repräsentant der Schüler gegenüber der Schulleitung, den Eltern und der Lehrerschaft!
Sie versucht kontinuierlich das Schulleben sowohl mit aufregenden neuen Projekten als auch großartigen bekannten Veranstaltungen wie der Unterstufenparty, Sponsorenläufen, Fußballturnieren usw. zu verbessern und den Schülern mehr Möglichkeiten der klassenübergreifenden Kommunikation und Interaktion zu bieten.

© robin solbach

© robin solbach

Durch die gute Beziehung zu den SV- und Vertrauenslehrern (Frau Hoffmann) kann eine direkte Verbindung zwischen den Wünschen der Schüler und den weitreichenden Möglichkeiten der Lehrer hergestellt werden.

Durch die wöchentlichen SV-Sitzungen, immer dienstags in der ersten großen Pause in der Aula, zu denen nebenbei jeder Schüler kommen kann, der Interesse hat, sich für die Schule einzusetzen, ist ein ununterbrochener Austausch zwischen den SV-Mitgliedern gewährleistet.

Die SV-Fahrt sorgt für einen vollständigen Fokus der Schüler auf Ihresgleichen, um einen respektvollen Umgang und einen unterhaltsamen Schulalltag zu garantieren.

Der Schülersprecher in diesem Jahr ist Arne Saurenhaus (Q2). Er wird von Lena Suelmann (Q1) und Merle Winter (10a) tatkräftig unterstützt.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr mit Euch und wünschen Euch ein erfolgreiches Schuljahr!

SV-Aktionen

Nikolausturnier 2022

Am 09.12.2022 findet unser Nikolausturnier statt.