Erfolge der Schulmannschaft Schwimmen

In diesem Schuljahr stellten die Schwimmer drei Mannschaften auf, die sich über den Stadtendkampf und das Landesfinale für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizieren wollten.

Den Stadtendkampf beendeten alle drei Mannschaften siegreich und konnten sich so souverän für die jeweiligen Landesfinals qualifizieren. Am 24. Mai kämpften die Mädchen und Jungen in der WK III um den Landessieg und die begehrten Tickets nach Berlin. Mit großem Vorsprung konnten beide Mannschaften die Konkurrenz hinter sich lassen und siegten unangefochten. An den großen Erfolgen waren beteiligt:

Miki van Loock, Elina Oschurok, Johanna Köther, Johanna Reich, Leonie Göbels, Antonia Stenbrock, Katja Difort und Charlotte Wohlleb unter Betreuung von Hedda Maria Pech.

Marc Brock, Tim Jansen, Matthias Sosna, Nils Temmesfeld, Moritz Schulte, Torben Friese,

Nils Borghoff, Paul Schäfer und Adrian Wilhelm unter dem Coaching von Kai Möller.

Die „kleinen“ Jungen haben ihr Landesfinale erst am 18. Juni in Neuss. Aber auch diese Mannschaft geht mit großen Chancen ins Rennen und möchte gerne die beiden anderen Teams nach Berlin begleiten. Am Start werden sein:

Can Burulday, Malthe Friese, Nicholas Mielke, Christopher Mielke, Alexander Albert, Tim Hanke, Timo Ewert und Taiyo van Loock unter der Betreuung von Sabine Böcker.