Aufführung ‘English Drama Project’

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufführung ‘English Drama Project’

30. Juni 2021, 19:00 bis 20:30

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Theaterinteressierte,

ein kleiner Veranstaltungstipp zum Schuljahresende:
Mit dem Stück „Chatroom“ aus der Feder des englischen Dramatikers Enda Walsh bringen die Teilnehmer*innen des Projektkurses „English Drama Project“ trotz der pandemiebedingt schwierigen Umstände wieder ein englischsprachiges Stück auf die Aulabühne. Zu den Aufführungen am 28. und am 30. Juni um 19 Uhr laden wir herzlich ein!

Foto Jana Pagelkopf

Zum Stück: Ein paar Jugendliche treffen in einem Online-Chat anonym aufeinander. Der Chat beginnt zunächst harmlos. Sie reden über ihre Stars, die Pubertät, die verlogenen Kinderbuchautoren und von ihrer Sicht auf die Dinge, die ihr Leben bestimmen: die Erwachsenen!

Im anonymen Raum ist es leicht, alles zu sagen, aber auch schwer zu widersprechen… Das „Spiel“ scheint irgendwann zu kippen als Jim auftaucht, der Depressionen hat und von seinen Selbstmordabsichten erzählt…

Das Stück „Chatroom“ aus dem Jahr 2006 spricht Manipulation und Mobbing im Netz an – Themen, die immer noch eine erschreckende Aktualität haben.

Wichtig: Kartenreservierungen können nur über dieses Online-Formular vorgenommen werden: Reservierung

Gäste benötigen einen aktuellen Negativtestnachweis!

Der Eintrittt ist frei, wir freuen uns über Ihren und Euren Besuch!

Das ‘edp’

Datum: