Erster Platz beim Wettbewerb “Fokus Denkmal”

Erster Platz beim Wettbewerb “Fokus Denkmal”

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz im Rahmen des Wettbewerbs Fokus Denkmal der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Nachdem sich der Projektkurs Fotografie des Helmholtz Gymnasiums bereits im
letzten Jahr dreimal in den Top 20 platzieren konnte, hat Gabor Hollbeck mit seinem beeindruckenden Selfie vor dem Gelände der Zeche Carl Funke am Beldeneysee nun den Hauptpreis 2016 abgeräumt. Weitere Arbeiten von Benedikt Hofemeister und Paul Maurer waren ebenfalls in der engeren Auswahl und befinden sich unter den ersten 15 Beiträgen. Die intensive Arbeit mit der Kamera und vor dem PC haben sich also in der Tat gelohnt. Wir freuen uns sehr und wünschen unseren Fotografen auch in Zukunft immer gutes Licht und das Gespür für den richtigen Moment zum Auslösen!

gaborgabor_hollbeckbenedikt_hofemeister_02benedikt_hofemeister_01paul_maurer