Am 26. April 2017 fand das 1. Spiel der Jungenmannschaft des Helmholtz-Gymnasiums in der Wettkampfklasse WK II auf der Anlage des TVN in Essen statt.
An Position 1 spielte Niklas Müller, an Position 2 Tim Rothlübbers, an Position 3 Tim Schölich, an Position 4 Mark Lapaczynzki und unterstützt wurde die Mannschaft außerdem von Joe Eric Meier. Gespielt wurde gegen das Goethegymnasium als auch gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium. Beide Spiele gewann das Helmholtz-Gymnasium mit einem klaren 4:0 Sieg.
Weiter ging es für die Jungs dann am 17. Mai 2017. Wieder gewann das HG-Team beide Spiele mit einem glatten 4:0 Ergebnis.
Das 3. Spiel fand dann außerhalb und zwar in Mönchengladbach am 30. Mai 2017 statt. Auch dort erzielte die Mannschaft klare Ergebnisse.
Am 21. Juni 2017 ging es für das Team erneut nach Mönchengladbach. Bei sommerlich heißen Temperaturen schafften Niklas, Tim, Tim und Mark es erneut, sich gegen ihre Kontrahenten durchzusetzen. Schließlich stand die Mannschaft des HGs im Finale.
Was für eine Leistung!!!!
Der Finaltag fing mit einer spontanen Umlegung des Spiels an. Denn aufgrund des schlechten Wetters musste das Turnier kurzfristig in die Halle nach Waltrop verlegt werden. Am 12. Juni 2017 spielten die Jungs das erste Mal sowohl ein Einzel als auch ein Doppel. Nach den Einzeln stand es 3:1, so dass auch die Doppel noch entscheidend waren. Im 1. Doppel spielten Niklas und Tim und im 2. Doppel Mark und Joe Eric. Nachdem die Jungs auch beide Doppel gewonnen hatten, konnte ihnen keiner mehr den Titel “Landesmeister NRW” streitig machen.
Jungs, herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen, sensationellen Leistung und zum verdienten Sieg!!!
Außerdem hatten wir Mütter viel Spaß, haben die Mannschaft gerne begleitet und möchten auch Hartmut Meier für seinen Einsatz herzlichst danken, der bei jedem Spiel das Team mit Rat und Tat unterstützt hat. Auch dem Mannschaftsführer Herrn Wolf danken wir für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement.
Ferner zeichnete die Mannschaft ein guter Teamgeist und Zusammenhalt aus, der letztendlich auch dazu beigetragen hat, dass die Jungs NRW-Landesmeister wurden.
Schade nur, dass Niklas, Tim, Tim, Mark und Joe Eric in dieser Konstellation nicht mehr antreten können.
Super Leistung, Jungs, von uns ein ganz dickes Lob!!