Laufen für den guten Zweck

Am 11.07.2018 um 10:45 Uhr standen die ersten Schülerinnen und Schüler bei bestem Laufwetter in den Startlöchern, um die berühmt berüchtigten Helmholtz-Runden des Sponsorenlaufs zu eröffnen. Bewaffnet mit Stempelkarten und einer großen Portion Motivation gingen zunächst die älteren Jahrgangsstufen an den Start, bevor die Jüngsten den älteren Jahrgangsstufen nacheiferten. Während viele Schüler/innen mit dem ehrgeizigen Ziel antraten, innerhalb von 60 Minuten einen neuen Rundenrekord aufzustellen, nutzten einige wenige Schülerinnen und Schüler den Sponsorenlauf, um sich bei gemütlichem Walking über die spannendsten Infos der letzten Tage auszutauschen. So kamen alle Schüler/innen auf ihre Kosten. Der tolle Nebeneffekt der sportlichen Betätigung lässt sich auch in Zahlen beziffern. So wurden rund 6.200€ bei diesem Event erlaufen,  diese werden sowohl für das Hilfsprojekt „Cap Anamour“ als auch für die Ruhrlandschule genutzt. Der größte Teil des Erlöses wird für das HG verwendet. Welche Projekte des HG konkret mithilfe des Geldes unterstützt werden, wird zeitnah entschieden.
Alle Jahrgangsstufen haben einen Teil zum Erlös beigetragen und auch ein Lehrerteam sowie die Schulleitung beteiligten sich am Lauf. Auf diesem Weg möchten wir uns bei den großzügigen Sponsoren, allen Schülerinnen und Schülern und natürlich bei allen an der Organisation beteiligten Eltern und Lehrern bedanken. Ohne die tatkräftige Unterstützung wäre der reibungslose Ablauf des gesamten Events nicht möglich gewesen!