Sensationelle 137km für den guten Zweck!

Das gestrige Sponsorenschwimmen für alle fünften und sechsten Klassen war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden unglaubliche 2741 50m-Bahnen von unseren Schülerinnen und Schülern zurückgelegt und die Stimmung im Schwimmzentrum Essen-Rüttenscheid war super. Hoch motiviert und gut gelaunt sprangen unsere Schwimmer je nach Können für 15, 30 oder 45 Minuten ins Wasser und zogen eine Bahn nach der anderen. Unterstützt wurden sie dabei von guter Musik und netten Helfern am Beckenrand.

Folgende Klassenergebnisse wurden erzielt:

5a: 449 Bahnen              6a: 409 Bahnen

5b: 306 Bahnen              6b: 316 Bahnen

5c: 239 Bahnen              6c: 210 Bahnen

5d: 286 Bahnen              6d: 526 Bahnen

Somit ergatterten die Klassen 5a und 6d die Klassenausflüge für die erfolgreichste Klassenleistung während des Sponsorenschwimmens, welche die eine Klasse in den Münsteraner Allwetterzoo und die andere Klasse in den Kölner Zoo führen werden.

Aber auch die Einzelleistungen unserer jungen Schwimmer können sich sehen lassen!

Mädchen Jahrgangsstufe 5:                                                       Mädchen Jahrgangsstufe 6:

Platz 1: Amina Dedic (5b), 35 Bahnen                                      Platz 1: Marie Gröting (6b), 48 Bahnen

Platz 2: Emily Harnischer (5d) & Alejna                                    Platz 2: Helena Lieske (6c), 33 Bahnen

Avdagic (5b), 32 Bahnen                                                           Platz 3: Laura Parzany (6d), 32 Bahnen

Platz 3: Julia Küntscher (5a), 30 Bahnen

Jungen Jahrgangsstufe 5:                                                        Jungen Jahrgangsstufe 6:

Platz 1: Anton Adrian Risch (5c), 42 Bahnen                           Platz 1: Ioakeim Karatzidis (6a), 42 Bahnen

Platz 2: Ben Marius Fach (5a), 34 Bahnen                              Platz 2: Paul Backhaus (6d), 40 Bahnen

Platz 3: Christopher Holländer (5a) & Pepe                              Platz 3: Till Linkweiler (6a), 34 Bahnen

Steinau (5a), 28 Bahnen

Wir gratulieren allen Schwimmern für ihre grandiosen Leistungen und bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung dieser Veranstaltung.