Wir laden herzlich ein: Tag der offenen Tür am Samstag, den 28.11.2015, 10 bis 13 Uhr

Schauen … Informieren … Mitmachen!

Um die Wette rudern, Tonobjekte modellieren, exotische Insekten studieren, Lügendetektoren bauen, einem Konzert lauschen, antike römische Spiele ausprobieren, neue Medien kennen lernen, ins alte Ägypten reisen und dabei französische oder spanische Küche kosten …

Plakat_A3_Helmholtz_einseitig_Druck

Das und viel mehr ist der Tag der offenen Tür am HG

Da das Angebot so vielfältig ist, führen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Eltern die Gäste durch unser Haus, um auf die vorbereiteten Aktionen hinzuweisen und die pädagogischen Hintergründe, ihre Erfahrungen und Mitgestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Schulbetriebs zu erläutern.
Um 11:00 Uhr findet eine zentrale Informationsveranstaltung in der Aula mit einer Präsentation durch die Schulleitung und die Erprobungsstufenleitung statt.

Den Flyer zum “Tag der offenen Tür” gibt es hier: Tag der offenen Tür Programm

Alle Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2016/2017