Das war der “Tag der offenen Tür 2015”

„Schauen, Informieren, Mitmachen“ – Unter diesem Motto fand am 28. November unser Tag der offenen Tür statt.

Besonders für die Viertklässlerinnen und Viertklässler gab es viel zu entdecken und zu erleben. Begleitet durch Lehrer und durch Schüler oder auch auf eigene Faust konnten sie sich auf eine Informations- und Entdeckungstour durch die Schule begeben und hier und da selber mitmachen wie etwa beim Bau des Lügendetektors, dem Roboter Rennen oder dem großen Bewegungsparcours. Neben der Unterhaltung kam auch die Information nicht zu kurz. In der Aula gaben die Schul- und Erprobungsstufenleitung einen Überblick über das pädagogische Angebot der Schule.

Impressionen vom Tag der offenen Tür finden Sie hier.

Der nächste Informationsabend findet am 12. Januar um 19.30 Uhr in unserer Aula statt.

Alle Informationen rund um die Anmeldungen für das Schuljahr 2016/2017 finden Sie hier.