Helmholtz künstlerisch: Kunstausstellung und Weihnachtskonzert

Freitag, 11. Dezember 2015, 18.00 Uhr Kunstaustellung im Foyer / 19.00 Uhr Konzert in der Aula

Zum Jahresende veranstalten die Fachschaften Musik und Kunst wieder gemeinsam zwei kulturelle Highlights: die Kunstausstellung und das erstmalig stattfindende Weihnachtskonzert.

Talentierte Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen präsentieren an diesem Abend freie sowie im Kunstunterricht entstandene Werke.

Zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit geht es im Anschluss in der Aula beschwingt mit unserem Weihnachtskonzert weiter.

Die Vokal- und Instrumentalensembles unserer Schule – Unterstudenchor, Vokalpraktischer Kurs, Lehrerchor, Bläserensemble, IP-Band und Orchester sowie hörenswerte Solisten – präsentieren unter der Leitung von Annette Wieseler, Gereon Georg und Wolfram Slevogt ein vielfältiges Programm internationaler Advents- und Weihnachtsmusik. Auch das Publikum ist diesmal zum Mitsingen bekannter Advents- und Weihnachtslieder eingeladen.

Die SV sorgt wieder mit weihnachtlichen Getränken und Snacks für das leibliche Wohl.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Euer / Ihr Kommen!