Musikfahrt nach Nottuln

Musikfahrt nach Nottuln

Wie schon in den Jahren zuvor ging es im Januar auf eine Musikfreizeit in die Jugendherberge Nottuln im Münsterland. Ein Novum war dieses Mal, dass neben dem kleinen, aber feinen Orchester die Bigband der Schule und der Vokalpraktische Kurs der Q1 mit von der Partie war. Eine buntgemischte Truppe, begleitet von Herrn Georg und Herrn Slevogt, fand sich zum Vorbereiten des diesjährigen Sommerkonzertes am 10. Juni in Nottuln ein. Neben den Proben, die teilweise auch gemeinsam stattfanden, blieb genug Zeit, den kleinen mittelalterlichen Ort unweit von Münster zu erkunden und sich für den Abend zu versorgen, den man in lustiger Runde bei Gesellschaftsspielen und Filmangeboten verbrachte.

Ein besonderer Dank geht auch an den Förderverein des Helmholtz-Gymnasiums, der diese Musikfreizeit wieder einmal großzügig unterstützt hat und so allen Beteiligten einige gemeinsame Tage effektiver Probenarbeit ermöglichte. Ergebnisse unserer Arbeit werden am 10. Juni 2016 zu Gehör gebracht.

 

DSCN0104

DSCN0157