Bundesjugendspiele 2016

Bundesjugendspiele 2016

Jeder hatte gehofft, dass das Wetter letzte Woche Donnerstag für die Bundesjugendspiele mitspielt. Aber das es so heiß werden würde, damit hatte niemand gerechnet.

Dennoch konnte der Dreikampf problemlos mit den Disziplinen Werfen/Stoßen, Weitsprung und Sprint durchgeführt werden. Leider musste der 800m Ausdauerlauf und das Fußballturnier aufgrund der Temperaturen ausfallen.

Die Neuheit dieses Jahres war die aktive Teilnahme der Jahrgangsstufe 9 an den Bundesjugendspielen, deren frühere Aufgabe der Riegenführung von der Jahrgangsstufe EF übernommen wurde.

Alle Athleten zeigten gut gelaunt ihr sportliches Können und den Spaß am Sport. Durch motivierende Hintergrundmusik wurde es zu einem tollen Event.

 

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten und der Bereitschaft des Schulsanitätsdienstes, die bei jeder Kleinigkeit zur Hilfe eilten.

Die Wettkampfleitung