¡Bienvenidos al pueblo español 2016!

Auch dieses Jahr wurde das Sprachendorf Spanisch für den Spanischkurs der Jahrgangsstufe 9 durchgeführt.

An vier verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in zwei Jahren Spanischunterricht alles gelernt haben und das sie auf Spanisch sicher kommunizieren können.

Ihr Können stellten sie in den Alltagssituationen „en el restaurante“,“reservar una habitación en un hotel“, „en la oficina de turismo“ und „en la tienda de moda“ unter Beweis und demonstrierten, dass einem Trip nach Spanien nichts mehr im Wege steht.

Die Besonderheit dieses Jahr war das selbsterstellte Material der Schülerinnen und Schüler für die einzelnen Stationen. Im Unterricht wurden in Gruppen fleißig Speisekarten, Rechnungen, Hotelangebote, Übersichten von Sehenswürdigkeiten, Angebotsschilder, usw. erstellt.

Für den spanischen Flair an diesem Tag sorgten Gitarrenklänge und Flamencomusik im Hintergrund.

Die Schülerinnen und Schüler waren schnell in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre, was sich auch daran zeigte, dass sie mit viel Spaß und einem Lächeln im Gesicht die Aufgaben bewältigten.

¡Hasta el año que viene!

IMG_0450      IMG_0451      IMG_0456