Wettbewerbe der Mathematik

Zum ersten Mal haben sich im November 18 Schülerinnen und Schüler in fünf Teams der umfangreichen Aufgabe der Alympiade gestellt. Rund um das Thema „Erneuerbare Energien“ hat jedes Team eine Ausarbeitung zur Umstellung der Energienutzung eines holländischen Dorfes erarbeitet.

Das Team Jonas Arns, Jonas Frieg, Thomas Hambach und Michael Temnov (alle Q1) kam mit seiner Ausarbeitung unter die besten 20 (insgesamt 130 Teams aus NRW). Herzlichen Glückwunsch!

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb, an dem schon seit einigen Jahren viele Schülerinnen und Schüler teilnehmen, haben folgende Schülerinnen und Schüler Preise erhalten:

1. Preis: Julia Heuer (7a) und  Tim Graute (Q2)
  2. Preis: Laura Wehlau (6a)
  3. Preis: Fabian Bonin (7d) und Luca Glanz    (7d)

Wir gratulieren allen Preisträgern zum erfolgreichen Abschluss des Känguru-Wettbewerbs 2017!

Anke Berresheim

(im Namen der Fachschaft Mathematik)

IMG_6106                IMG_6413