Bundesjugendspiele im neuen Design

Wie jedes Jahr war das Helmholtz zu Gast am Hallo, um die Bundesjugendspiele auszutragen. Strahlend blauer Himmel, gut gelaunte Schülerinnen und Schüler, tatkräftige Helfer, motivierende Musik… Es konnte losgehen.

Die Schülerinnen und Schüler der EF begleiteten als Riegenführer die Jahrgangstufen 5 – 9 durch die leichtathletischen Disziplinen. Die Athleten stellten ihr sportliches Können unter Beweis und ihren Spaß am Sport.

Nachdem der Dreikampf erfolgreich absolviert wurde, ging es zum 800m-Lauf, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfand. Die Läufer, die sich im Vorfeld für den Ausdauerlauf angemeldet hatten, sammelten sich in ihren Gruppen und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon auf die Laufbahn. Mitschüler, Mitschülerinnen und Zuschauer motivierten und bejubelten jeden Teilnehmer.

Eine weitere Neuheit war der Versorgungsstand, der die Athleten mit Wasser und Snacks versorgte. Die Auswahl war groß, von Obst und Gemüse über Riegel und Kuchen war für Jeden etwas dabei. Vielen Dank für die Organisation und all die Spenden.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten, für die Bereitschaft des Schulsanitätsdienstes, der bei jeder Kleinigkeit zur Hilfe eilte und bei allen Freiwilligen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dieses Event in dieser Form zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Die Wettkampfleitung