Gemeinsam sind wir stark für Edgar!

Unsere Schulgemeinschaft bewegt in den letzten Tagen die drohende Abschiebung unseres Schülers Edgar. Seine Familie und er sind vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen, um seine schwere Krebserkrankung ausreichend zu behandeln.

Wir sind überwältigt von der großen Unterstützung die Edgar und seine Familie von den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und der Lehrschaft des Helmholtz-Gymnasiums erfahren.

Hier wird noch einmal deutlich, unsere Schule lebt den Leitgedanken: Handeln als Gemeinschaft.

Schüler-Protest gegen Abschiebung von krebskrankem Edgar (WAZ, 06.03.2018)

Essener Schule kämpft gegen Abschiebung von Edgar S. (Lokalkompass, 06.03.2018)

Die Schüler am Helmholtz-Gymnasium in Rüttenscheid protestieren gegen die Abschiebung ihres Mitschülers Edgar (Radio Essen, 06.03.2018)

Aufregung in Rüttenscheid am Helmholtz-Gymnasium: Schüler und Lehrer sind verzweifelt, weil einem der Schüler die Abschiebung droht (Radio Essen, 07.03.2018)