Die Schwimmerinnen und Schwimmer des HGs fahren nach Berlin!

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des HGs fahren nach Berlin!

Es war mal wieder soweit. So wie jedes Jahr nahm das HG am Schwimmwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ (JTFO) teil. Die Mädchen und Jungen der WKIV traten am 14.05.2019 in Neuss an und einen Tag später traten die Mädchen und Jungen der WKIII in Dortmund an. Es ging um den Titel Landesmeister NRW und den Einzug ins Bundesfinale in Berlin. Das ultimative Ticket nach Berlin und den Titel Landesmeister NRW durften sich drei von vier Mannschaften sichern, doch zwischendurch wurde es nochmal spannend. Die WKIV Mädchen gewannen die ersten beiden Staffeln grandios. Doch dann wurde es spannend. Bei der Bruststaffel verursachte ein Fehlstart großes Zittern, weil es 5 Sekunden Strafe gab. Damit wurde der Vorsprung verringert. Beim 10 Minuten Ausdauerschwimmen hieß es dann nochmal „alles geben“.

Bis der zweite Platz aufgerufen wurde, war es nicht sicher ob sich das HG den ersten Platz und damit den Einzug ins Bundesfinale sicherte. Die Freude war groß, als bekannt gegeben wurde, dass die Mädchen der WKIV des HGs die Landesmeisterinnen NRWs sind und sich das Ticket nach Berlin gesichert haben, sowie die WKIII Jungen und Mädchen. Nur die WKIV Jungen hatten das Ticket nach Berlin verpasst, sicherten sich trotz alle dem den 5. Platz.