Die Sportstunde mit dem Fitnesstrainer

Am 13.01.2020 besuchte uns der Fitnesstrainer Micha. Zuerst stellte er sich vor und ließ uns ein paar Runden einlaufen. Dann haben wir ein paar Dehnübungen gemacht. Micha ließ uns durch die Halle sprinten und machte noch einige Aufwärmübungen bevor es dann richtig hart wurde: Das Intervalltraining mit drei Etappen. Liegestütze, Kniebeugen und Plank, alle Übungen mussten wir für eine bestimmte Zeit meistern. Nach einiger Zeit wurde es immer anstrengender die Übungen zu halten. Aber alle haben durchgehalten und nicht aufgegeben. Nach dem Training haben wir uns zur Entspannung der Muskulatur noch einmal gedehnt. Micha verabschiedete sich und lobte die Klasse für die gute Ausdauer. Alle waren erschöpft und sind richtig ins Schwitzen gekommen, aber zufrieden.

Es hat sehr viel Spass gemacht, danke.

(Lydia, Zymer und Julian. Klasse 7e)