Unser Intensivtag am HG

Als wir reingekommen sind, haben wir uns erstmal begrüßt und hingesetzt.

Dann haben wir Wünsche zu unserer neuen Schule besprochen. Ein paar der Wünsche waren zum Beispiel: eine Uhr in den Klassenraum hängen, ein Schulgarten oder eine Klassenfahrt… Uns sind noch viele andere Dinge eingefallen.

Dann haben wir die Klassendienste verteilt, wir haben zwei Leute für den Tafeldienst ausgewählt, zwei Leute für den Ordnungsdienst und zwei Leute, die das Klassenbuch führen. Dann haben wir die Regeln für den Klassenrat bestimmt, genauso wie den Zeitwächter, Regelwächter, usw.

Als wir in die Pause gegangen sind, haben wir ein paar Spiele zum Kennenlernen gespielt mit unseren Tutorinnen.

Dann sind wir in den PC-Raum gegangen und dort haben wir gelernt, den PC anzumachen und sich einzuloggen.

In der zweiten Pause hatten wir wieder ein paar Spiele gespielt.

Als wir wieder in der Klasse waren, haben wir die allgemeinen Regeln bestimmt. Am Ende des Schultages haben wir noch einen Steckbrief ausgefüllt.

So lief unser Tag am HG.

(Ida, Klasse 5c)