Big Challenge 2020

2019 hat da HG probeweise mit einigen Schülerinnen und Schülern zum ersten Mal an dem Englischwettbewerb „Big Challenge“ teilgenommen. Danach stand fest, dass wir den Wettbewerb weiter durchführen möchten. 2020 haben sich 140 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 zum Wettbewerb angemeldet. Aufgrund des Lockdowns vor den Sommerferien mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuhause online an der Big Challenge teilnehmen. Insgesamt haben 89 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Louisa L. (6a), die landesweit den ersten Platz belegt hat. Außerdem sehr erfolgreich waren Eireen K. (8a) und Caitlin P. (8e), die beide landesweit den 37. Platz belegt haben.
Wenn euer Interesse geweckt wurde in diesem Schuljahr 2020/21 an der Big Challenge teilzunehmen, könnt ihr vorab in der Game Zone oder über die Internetseite trainieren und Trainingsaufgaben spielerisch bearbeiten. Seid dabei, es lohnt sich!
Wir freuen uns auf die Big Challenge 2021 und auf alle, die daran teilnehmen möchten!
I.Allgaier-Wilzek und J.Grote