Anmeldung zum Tag der offenen Tür

Für zukünftige Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Neugierigen öffnet das Helmholtz-Gymnasium am 27. November von 9 bis 13 Uhr seine Türen.

Mit vielen Arbeitsergebnissen aus dem Unterricht und der außerunterrichtlichen Beschäftigung möchten wir am Tag der offenen Tür zeigen, was das Helmholtz-Gymnasium ausmacht. Begleitet durch Lehrer:innen und durch Schüler:innen oder auch auf eigene Faust können die Besucher:innen sich auf eine Informations- und Entdeckungstour durch die Schule begeben, hier und da selber mitmachen.

Neben zahlreichen Infoständen und Mitmachangeboten finden auch zentrale Informationsveranstaltungen um 10 Uhr und um 12 Uhr in der Aula statt, auf denen die Schulleitung und die Erprobungsstufenleitung einen Überblick über das pädagogische Angebot geben und offene Fragen beantworten.

Aufgrund des erhöhten Infektionsgeschehen haben wir uns entschieden, das Anmeldeverfahren für den Tag der offenen Tür nun zu beenden. Wir werden uns über alternative Möglichkeiten der Beratung Gedanken machen und zeitnah darüber informieren. Über dieses Formular können Sie sich für den Zeitraum bis zu den Anmeldungen für unseren Newsletter anmelden: Anmeldeformular.

Für die Teilnahme am Tag der offenen Tür gelten Maskenpflicht und die 3G-Regel. Bitte halten sie am Eingang der Schule einen entsprechenden Nachweis bereit.