Wir trauern um unsere langjährige Kollegin Marlene Jung

Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod unserer ehemaligen Kollegin Marlene Jung am 20.01.2022 erfahren. Sie war bis 2014 Lehrerin am Helmholtz-Gymnasium.

Marlene Jung war eine hochgeschätzte Kollegin und Fachlehrerin für Biologie und Chemie. In zahlreichen Grund- und Leistungskursen führte sie viele Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung für ihre Fächer zum Abitur. Sie organisierte und begleitete zahlreiche erfolgreiche Studienfahrten in der Oberstufe. Ihre pragmatische, zurückhaltende und humorvolle Art wird uns im Gedächtnis bleiben.

Marlene Jung war eine außergewöhnlich engagierte Beratungslehrerin, die in dieser Funktion viele Laufbahnen begleitete. Als Ansprechpartnerin bot sie den Schülerinnen und Schülern auch in sehr schwierigen, manchmal sogar ausweglos erscheinenden Situation Hilfe an und zeigte Lösungswege auf. Aufgrund ihres Verständnisses und ihrer empathischen Hilfsbereitschaft war sie bei Schülerinnen und Schülern und im Kollegium gleichermaßen beliebt.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.