Rüttenscheid ist sauber gezaubert!

Rund 110 Schüler:innen der fünften Klassen des Helmholtz-Gymnasiums haben sich am 15.3.2022 auf den Weg gemacht, um im Rahmen des 17. SauberZaubers der Stadt Essen „unseren“ Stadtteil Rüttenscheid auf Wegen und in Grünanlagen von Müll zu befreien. Begleitet wurden sie dabei nicht nur von Oberstufenschüler:innen, sondern auch von Senior:innen des Zentrum 60plus im Isenbergtreff.

Wir waren entsetzt, was alles einfach in der Natur entsorgt wird: Teller, Blumentöpfe oder auch Reste eines Ölwechsels mussten wir entdecken! Nach getaner Arbeit konnten sich alle noch an einem reichhaltigen Buffet, gespendet von den Eltern der Fünftklässler, stärken.

Wir danken allen Teilnehmer:innen und Unterstützer:innen sowie Frau Jansen vom Zentrum 60plus für ihren großartigen Einsatz, und freuen uns, dass Klein und Groß sowie Jung und Alt so toll miteinander Rüttenscheid sauber gezaubert haben!