15. Helmholtzer Weihnachtsaktion “Jeder kann helfen”

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit großen Schritten gehen wir auf das Weihnachtsfest zu, draußen ist es oftmals kalt und ungemütlich, aber unsere Wohnungen sind warm und bald festlich geschmückt. Alles erstrahlt, Einkäufe werden getätigt und es kommt langsam die Feststimmung auf, die unsere Herzen, auch heute noch, erfüllt. Diese Wärme und Freude können in der heutigen Zeit viele Männer und Frauen, aber auch zahlreiche Kinder, leider nicht mehr aufgrund großer finanzieller Probleme erleben.

Wenn das Weihnachtsfest uns wirklich auch im Innersten erreicht, dann helfen wir gerne, diese Umstände etwas zu lindern. Deshalb möchten wir mit Euch und Ihnen am Mittwoch, dem 07.12.2022 und am Donnerstag, dem 08.12.2022 in der 1. und 2. großen Pause in der Aula haltbare Lebensmittel und Kindergeschenke für die Essener Tafel sammeln. Vorzugsweise werden folgende Dinge gebraucht: Kakaopulver, Tee, Kaffee, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Konserven jeglicher Art, kleine Weihnachtsgeschenke für Kinder, Geschenk-Gutscheine für Lebensmittel, Spielzeug oder Drogerieartikel.

Bei Fragen, Anregungen etc. sprechen Sie bitte Herrn Klöters an.

Im Voraus bedanken wir uns für Eure / Ihre Spenden und wünschen eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Die Fachschaft kath. und ev. Religion und die SV