¡Fuimos al teatro!

¡Fuimos al teatro!

¡Hola zusammen!

Letzten Dienstag (19.09.) haben wir, die Spanischkurse der 10 und der Q2, das Theaterstück „La posibilidad de la ternura“ oder für die, die kein Spanisch sprechen, „Die Möglichkeit von Zärtlichkeit“ besucht.

Begleitet wurden wir von unseren Lehrerinnen Frau Bürklin und Frau Nielbock- Wittenhorst.
Obwohl die Darsteller mit Akzent und sehr schnell gesprochen haben, konnten wir schon viel verstehen.

Glücklicherweise wurde parallel zu den Monologen und Dialogen der Schauspieler auch die deutsche Übersetzung an eine Leinwand projiziert.

Die junge Theatergruppe „La Re-sentida“ kommt aus Chile und ihr aktuelles Stück handelt von den Vorstellungen, die man mit Männlichkeit verbindet, wie Stärke, Kontrolle oder Macht, und wie diese Vorstellungen die Jugendlichen in ihrer Entwicklung begleiten (und beschäftigen).

Solche Exkurse sind toll, um die eigenen Sprachkenntnisse zu testen und zu stärken. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!
¡Hasta pronto!