C-Jugend siegt im Halbfinale der Stadtmeisterschaften

Am 16. Februar stellten sich die Jungs der Fußball-Schulmannschaft (WKIII) ihren Halbfinalsgegnern in Essen-Frintrop. In zwei Spielen gegen die Erich-Kästner-Gesamtschule (EKG) und das Don-Brosco-Gymnasium (DBG) galt es zu siegen, um ins Finale einziehen zu können. Doch zunächst schien die Anreise umsonst gewesen zu sein, da ein Stück des Kunstrasenplatzes unter dichtem Schnee lag und das Verletzungsrisiko einfach zu hoch war. Man einigte sich jedoch auf eine Spielfeldverkleinerung und reduzierte die Feldspieler auf neun, sodass doch angepfiffen werden konnte.

Das HG trat bereits im ersten Spiel an und stellte sich der EKG. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte Marco Cadomini (8e) das Führungstor für das HG-Team, doch kurz vor der Pause lupfte die EKG den Ball gekonnt über unseren Torwart Dorian Drucks (6b) und erzielte somit den Ausgleich. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit hielt Dorian gekonnt einen Elfmeter der EKG und sorgte für Begeisterungsrufe auf der HG-Bank. Marco baute die HG-Führung mit einem weiteren Tor aus und Antoine Feld (8c) erzielte fast das 3:1, der Ball prallte jedoch leider nur gegen den Pfosten.

Mit dem DBG mussten sich unsere Jungs im zweiten Spiel einem stärkeren Team stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden sie jedoch zu ihrer spielerischen Überlegenheit zurück und erspielten zahlreiche Torchancen. Das DBG hatte große Schwierigkeiten vor unser Tor und somit zum Abschluss zu kommen, doch ihre einzige Chance nutzten sie und gingen somit 0:1 in Führung. Das HG schloss jedoch schnell durch einen versenkten Elfmeter, ausgeführt von Nils Hetkamp (8c), auf. Und dabei sollte es nicht bleiben. Tom schoss das Team in Führung, Marco und Antoine erzielten weitere Treffer, sodass sich unsere Jungs mit einem grandiosen Sieg von 4:1 ins Finale spielten.