Helmholtz musikalisch – Sommerkonzert und Musical „Löwenherz“

Zum Schuljahresende lädt die Fachschaft Musik wieder zu zwei musikalischen Highlights ein:

dem traditionellen Sommerkonzert am Freitag, dem 10. Juni, um 19.30 Uhr und dem Musical „Löwenherz“ am Mittwoch, dem 22. Juni, um 18.00 Uhr. Beide Konzerte finden in der Schulaula, Rosastraße 83, statt.

Im Rahmen des Sommerkonzertes präsentieren die Ensembles des HG – Orchester, Big Band, Unterstufenchor,Vokalpraktischer Kurs und Kollegiumschor sowie talentierte Musiker aus den Schülerreihen – unter der Leitung von Annette Wieseler, Gereon Georg und Wolfram Slevogt ein vielfältiges Programm, diesmal schwerpunktmäßig aus Film und Musical: Neben solstischen Schülerbeiträgen gibt es u.a. die „Sinfonische Suite“ von John Whitney zu Tolkiens Filmtrilogie „Herr der Ringe“, ein Medley aus Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker „Phantom der Oper“, den Finalsatz aus Antonin Dvoraks Sinfonie Nr.9 „Aus der Neuen Welt“ sowie Auszüge aus Andreas Schmittbergers Musical „Löwenherz“ zu hören, das die Zuhörer in die sagenumwobene Welt des Mittelalters um König Richard Löwenherz entführen will. Der Eintritt zum Sommerkonzert ist frei, der Eintritt zum Musical beträgt 4 bzw. 2 Euro.