Guatemala zu Besuch in Essen

In den letzten 5 Wochen hatten wir Besuch von 4 Gastschülern aus Guatemala. Die „Guatemaltecos“ wohnten bei Gastfamilien und gingen mit ihren Gastgeschwistern in die Schule.

Sie haben ganz viele neue Erfahrungen gesammelt, viele Eindrücke von Essen bekommen, die deutsche Kultur kennengelernt und hatten eine sehr schöne Zeit bei uns am Helmholtz-Gymnasium.

Es wurden so einige Aktivitäten unternommen: Weihnachtsmärkte, Stadtführungen, Ausflüge in verschiedene Städte des Ruhrgebiets, Fußballspiele, Trampolinhallen, Schlittschuhlaufen im Zollverein, Museen, Konzerte, Kinobesuche und noch vieles mehr.

Sie besuchten gemeinsam auch das Rathaus in Essen und wurden dort von Bürgermeister Britz empfangen mit einem unvergesslichen Panoramablick über die Stadt.

Die Gastschüler bedanken sich bei allen, dass sie so herzlich aufgenommen wurden und werden ihre Zeit in Deutschland nicht vergessen.

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön, vor allem an die Gastfamilien.