Elternabend zum Thema „Smartphone und Internet“

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie herzlich zu unserem Elternabend zum Thema „Smartphone und Internet“ einladen. Dieser findet

am Dienstag, dem 04.04.2017 um 19 Uhr in der Aula

statt.

Der Umgang mit neuen Medien ist für die Schüler/innen spätestens ab Klasse 5 selbstverständlich. Das stellt Kinder, aber auch Lehrer/innen und Eltern vor neue Herausforderungen. Wichtige Fragen zum Thema whatsapp und co. konnten die Kinder der 5. und 7. Klassen bereits in einem Workshop mit Frau Dohrenbusch klären. Die Kinder der 6. Klassen thematisieren das Problem cypermobbing. Offene Fragen im Umgang mit Handy und Internet haben aber nicht nur die Kinder, sondern vor allem auch Lehrer/innen und Eltern. Diese Fragen betreffen neben der allgemeinen Nutzung neuer Medien durch die Kinder auch Vereinbarungen und Regeln, die getroffen werden müssen.

Aus diesem Grund haben wir Frau Dohrenbusch zu einem Elternabend zum Thema „Internet und Smartphone“ eingeladen, der speziell die Seite der Eltern beleuchtet.

Der Elternabend wird von der Initiative Eltern + Medien finanziert, so dass keine weiteren Kosten entstehen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!