Bezirksschulsportmeisterschaften – Judoschulmannschaft auf Platz 1

Unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2000-2003) ist eine Runde weiter und wird nach den Osterferien im Landesentscheid in Witten antreten. Wir gratulieren den Kämpferinnen Jessica Scholten (9b), Tabea Frieg (8d) und Helena Lieske (7c), deren Team im Landesentscheid durch Samantha Hila (8b) und Marina Zapros (9e) verstärkt werden wird, und wünschen viel Erfolg in Witten.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002-2005) erreichten die Mädchen mit dritten Plätzen von Emmi Bercker (7c) und Greta Rose (7a) und einem fünften Platz durch Léa Temme (7a) den fünften Platz in der Mannschaftswertung. Alle drei Kämpferinnen haben das Judotraining in unserer AG begonnen und trainieren einmal die Woche in der kleinen Turnhalle. Herzlichen Glückwunsch zu den genannten Erfolgen.

Erstmals konnten wir in diesem Jahr auch eine Jungenmannschaft stellen. Sieben Jungen, leider nur auf zwei Gewichtsklassen verteilt, gingen an den Start in der WK III. In der stark besetzten Klasse -43 kg erreichte Oliwier Dygus (Internationale Vorbereitungsklasse) den dritten und Florian Walk (6b) den vierten Platz. Luca und Maurice Fiedler (beide 6b), sowie Luka Niklas Stojakovic (5c) schieden nach guten Kämpfen vorzeitig aus. In der Klasse -55 kg erreichten die HG-Schüler Justus Wiegand (9c) und Paul Agatz (7d) die Plätze drei und fünf. Wir gratulieren auch zu diesen Leistungen.

Insgesamt waren nicht nur die sportlichen Fähigkeiten unserer Judokas sehenswert. Tolle Kämpfe und eine super Unterstützung des Teams vom Mattenrand haben die SchülerInnen zu einer echten Mannschaft gemacht, an deren Entstehen Herr und Frau Scholten, die Leiter der Judo-AG, nicht unwesentlich beteiligt waren.