Die ersten Wochen am HG

Hier ist es sehr aufregend und cool. Es gibt viele verschiedene AGs. Zum Beispiel Tischtennis-, die Theater- oder die Judo-AG und noch viele mehr. Wir beide sind Mitglieder der Judo-AG.

Am Anfang war es schwer sich in der großen Schule zurechtzufinden, denn es gibt sehr viele verschiedene Kunst-, Biologie-, Fach- und Klassenräume. Außerdem war es sehr komisch, wieder die Kleinen zu sein.

Wir haben eine kleine und eine große Turnhalle. In der großen Turnhalle kann man Trennwände hoch- und runterfahren. Wenn man die Wände runterfährt, hat man drei kleine Turnhallen.

Es gibt achtundsechzig Lehrer plus die Schulleiterin Frau Zilles und den stellvertretenden Schulleiter Herrn Severin. Alle sind sehr nett.

Es gibt einen Sanitätsraum, in dem ältere Schüler sitzen und dich verarzten, wenn du dich verletzt hast.

Die Milchbar kann man in den Pausen besuchen. Dort kann man sich verschiedene leckere Sachen kaufen.

An verschiedenen Stellen gibt es Spinde, die man mieten kann. Dort kann man seine Bücher oder persönliche Sachen einschließen.

Wir freuen uns auf dieser Schule zu sein

Leni und Lina (beide 5e)

Die 5e bei der Miniolympiade