IVK und 7d produzieren Kindernachrichten für den Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Während der Projekttage im Oktober 2019 haben die internationale Vorbereitungsklasse (IVK) und die Klasse 7d eine Kindernachrichtensendung produziert. Diese Sendung orientiert sich an der Nachrichtensendung “logo!” (Kika) und wurde für den “Schülerwettbewerb zur politischen Bildung” eingereicht. Beide Klassen hoffen nun, einen der begehrten Hauptpreise zu gewinnen. Frau Soler Estrada, Frau Stroop, Herr Badrani und Herr Blanke haben während der drei Projekttage die Schüler*innen bei der Produktion begleitet. Die Dreharbeiten und die Postproduktion haben dankenswerterweisee die Schüler*innen Luisa Flinkmann (Q1) und Bo Bredenbrücher (Q1) übernommen.