Schulmannschaft Tischtennis

Schulmannschaft Tischtennis

Am 14.11.2019 gingen die Mannschaften der WKIII im Tischtennis der Jungen und Mädchen an den Start. 

Da allerdings der Mädchen-Mannschaft vergessen wurde zu sagen, dass ihr Gegner abgesagt hatte, waren diese direkt für die nächste Runde qualifiziert. Aber wir wissen ja alle, dass die Gegnerinnen einfach Angst hatten und deswegen nicht erschienen. So nutzten sie diesen Tag zum Trainieren. 

Die Jungen-Mannschaft hatte zwei Gegner, die sie aber ohne größere Probleme besiegen konnte. Beide Mannschaften gingen also als Stadtmeister aus dieser Vorrunde heraus. 

Am 02.12.2019 fand dann die Vorrunde für die Regierungsbezirksmeisterschaft statt, bei der sich die Mädchen erneut entspannt zurück lehnen durften, da keine andere Mannschaft ihrer Wettkampfklasse gemeldet war. 
Auch die Jungen konnten sich freuen: sie qualifizierten sich für die Endrunde auf Bezirksebene in Düsseldorf. Hier werden also beide Mannschaften am 16.12.2019 antreten. 

Luisa Wülfing