Mädchen erfolgreich in der Mathematik

Gleich zwei tolle Erfolge können wir aus dem Fachbereich Mathematik vermelden. Im November haben 16 Schüler*innen aus den Leistungskursen der Q1 und Q2 am Teamwettbewerb Alympiade teilgenommen. Einen Tag lang haben sie sich intensiv mit der Mathematik rund um ein  Skisprungturnier beschäftigt. Das Mädchenteam Emmi B., Maili S. und Elisabeth S. aus der Q1 hat im Landesfinale einen hervorragenden Platz im oberen Fünftel erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Auch um unseren Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen! Ekaterina S. aus der Klasse 5c hat den Essener Mathematikwettbewerb sehr erfolgreich abgeschlossen und nimmt nun im Februar am Landeswettbewerb Mathematik teil. Wir gratulieren und wünschen ihr viel Erfolg!

Für die Fachschaft Mathematik

Anke Berresheim