Informationen für die 6. Klassen: Wahl der zweiten Fremdsprache

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen der 6. Klassen,

im zweiten Halbjahr steht die Wahl der zweiten Fremdsprache und somit eine schwierige Entscheidung für Sie und Ihre Kinder an.
Um bei der Entscheidung zu helfen, möchten wir Ihnen und Euch hier Informationen zu den beiden Fremdsprachen Latein und Französisch bereit stellen. Bitte lesen Sie diese gemeinsam mit Ihrem Kind sorgfältig durch.

Wir hoffen darüber hinaus, in der Klasse Ihres Kindes vor den Wahlen eine Schnupperstunde sowohl für Französisch als auch für Latein durchführen zu können. Dies ist abhängig von der Regelung des Schulbetriebes nach den Osterferien.

Falls Sie noch weiteren Beratungsbedarf haben, können Sie am 23. März um 19:30 Uhr eine virtuelle Informationsveranstaltung besuchen. Den Einladungslink für diese Veranstaltung haben wir per Mail versendet.

Wir verzichten in diesem Jahr auf die Abgabe eines Wahlbogens in Papierform. Schicken Sie einfach bis Donnerstag, 22.04.21, eine E-Mail mit dem Betreff Wahl 2. FS an: erprobungsstufe(at)helmholtz-gymnasium.de

Pascal Schrempp (Erprobungsstufenleitung)