Helmholtz-Schwimmer*innen überzeugen bei Schwimm-DM

Wow, herzlichen Glückwunsch an die Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule, die am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften 2021 überzeugen konnten. Das Besondere ist, dass es sich um die „offene“ Klasse handelte, unsere Athlet*innen also mit den Erwachsenen ins Becken stiegen (die Jugendmeisterschaften fielen aus Gründen der Pandemie leider aus). Für viele war es die erste Meisterschaft dieser Art. Wir sind stolz auf euch uns freuen uns mit euch:

8. Klasse:

• Jamelia Drumm: Jüngste Teilnehmerin eines A-Finales der gesamten Veranstaltung (50m Brust, Platz 7), B-Finale 100m Brust (Platz 15)

9. Klasse:

• Julianna Dora Bocska: A-Finale 50m Freistil (Platz 8, JEM-Einzelnorm > allerdings ist die Strecke leider schon voll besetzt), B-Finale 50m Schmetterling (Platz 14)

EF:

• Philipp Peschke: Die Teilnahme war schon ein riesiger Erfolg. Philipp zeigt gerade eine hervorragende Entwicklung. Beste Platzierung war über 800m Freistil (Platz 16)
  • Maxi Piontek: 200m Brust auf Platz 18

Q1:

• Lara Mertins: Siegerin B-Finale 50m Brust (Platz 9), B-Finalteilnahmen über 200m Lagen (Platz 13) und 200m Brust (Platz 16)
  • Taiyo van Loock: Sieger B-Finale 50m Rücken (Platz 9), 100m Rücken (Platz 17)

Q2:

• Rosalie Kleyboldt: A-Finale 400m Freistil (Platz 6), außerdem B-Finalteilnahme über 200m Freistil (Platz 9), 100m Schmetterling (Platz 15) und 50m Schmetterling (Platz 15)
  • Benjamin Atmar: A-Finale 50m Freistil (Platz 5 mit JEM-Einzelnorm), B-Finale 100m Freistil (Platz 10)

Außerdem auch einen herzlichen Glückwunsch an alle anderen Schwimmer*innen des Bundesstützpunktes Essen und weiterhin eine gute Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ab dem 23.07.2021 in Tokio.

Alle Hintergründe und Ergebnisse zur Meisterschaft sind unter folgendem Link zu finden: