SV Aktion zum Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Hilfe für die Erdbebenopfer!

In der letzten Woche verkauften Schülerinnen und Schüler der Q1 und der SV Kuchen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Wir alle sind erschüttert über die furchtbaren Ereignisse, die Verletzten und die unzähligen Toten. 400 € konnten wir inzwischen der Organisation ISAR Duisburg überweisen. Allen, die geholfen und gespendet haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Wir möchten aber noch nicht ruhen, sondern unsere Hilfe noch erweitern. So haben wir uns überlegt, was wir als Nächstes unternehmen können. Im Unterricht entstand die Idee, wenn alle 50 Cent spenden würden, dann kämen allein bei uns am HG über 500 € zusammen. So haben wir uns entschlossen, von Montag bis Mittwoch in den großen Pausen im Foyer Spenden zu sammeln, 50 Cent oder jede/ jeder so, wie er oder sie kann und möchte. Denn jede/ jeder kann helfen!

Vielen Dank im Voraus!
Eure SV