#SchoolFood4Change: Tasting am HG

Am 10.03.2023 war es endlich so weit: der Tag des Foodtastings für unsere neue Milchbar wurde eingeläutet. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich am aufgebauten Buffet zwischen Stullen, Fladenbrot, Focaccia, Wraps, sowie süßen als auch herzhaften Muffins entscheiden und am Nebenstand von ‘a tip: tap’ mit Wasser erfrischen. Nach dem Tasting hieß es dann ab ans Voting, bei dem die Schüler ihre Meinungen und Wünsche für das zukünftige Essensangebot abgeben konnten.

Bereitgestellt wurde das Essen von der Bäckerei Troll in Kooperation mit ‚SchoolFood4Change’, einem Projekt zum Thema „Bildung und Nachhaltigkeit“ an Schulen und Kitas. Mit der Aktion sollte auf das Projekt aufmerksam gemacht und das Essensangebot vorgestellt werden. Bürgermeister Rudolf Jelinek, sowie weitere Vertreter von beispielsweise der Grünen Hauptstadt Agentur waren zu Besuch und zeigten ihre Unterstützung und Ihr Interesse am Projekt.

Interessierte Blicke, lachende Gesichter und der leckere Duft des Essens in der ganzen Eingangshalle. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer, niemand ließ sich diese Aktion entgehen.

– Tiani Kohl

(Fotos Tiani Kohl & Julian Breuer)