Ruderriege Mark – Die Rudersaison beginnt!

Auch in diesem Jahr geht es für die Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums wieder auf´s Wasser, denn im Frühjahr beginnt die Rudersaison. Passend dazu bietet die Ruderriege Mark allen Interessierten einen Start in diesen Sport. Am 26.4.2023 findet dazu eine Infoveranstaltung statt und ab dem 3.5.2023 beginnt die Ruderausbildung auch für Anfänger ab der Klasse 5.

Das ist genau das Richtige für dich? Dann hole dir schnell auf der Webseite der Ruderriege Mark die nötigen Infos und komme bei uns am Bootshaus vorbei!

Übrigens: Bei uns geht es um mehr als nur das Rudern! Wir sind ein eigenständiger Verein für Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums mit eigenem Bootshaus am Baldeneysee. Dazu gehören natürlich auch ein Fitness- und ein Jugendraum. Und verwaltet werden wir durch einen Jugendvorstand. Da ist für jeden etwas dabei!