Segelausflug der Klasse 7e

Segelausflug der Klasse 7e

Segelausflug der Klasse 7e

Habt ihr das schon mal gehört: Schot, Schwert, Pinne? Auch für uns waren diese Wörter zunächst unverständlich. Doch der Reihe nach: Am Montag, 04.10.2021 waren wir am Baldeneysee segeln. Wir fuhren und gingen gemeinsam von der Schule zum See, wobei unsere Aufregung im Bus stetig stieg. Als wir ankamen, erkundigten wir uns erst. Herr Blanke und unser Trainer Moritz haben uns alles erklärt, was für “Optimisten” (unsere Segelboote) wichtig ist. In einer Hütte konnten wir all unsere Sachen abstellen. Einige Kinder haben sogar selbstgebackenen Kuchen mitgebracht. Als alle offenen Fragen beantwortet waren, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine konnte als Erstes segeln, während die andere auf dem Platz spielte und aß. Danach wurde getauscht. Auf einem Boot konnten immer zwei Schüler segeln. Es war sehr schön, die Landschaft zu betrachten und Segelerfahrung zu machen. Wir drehten viele Runden um eine Boje. Es hat Spaß gemacht, die Boote auf- und abzubauen. Als es langsam zum Ende kam, wurden uns noch Segelflyer für Interessierte ausgeteilt. Für uns alle war das Segeln ein schönes Erlebnis und wir bedanken uns besonders bei unseren beiden Trainern! Falls ihr auch wissen wollt, was Schot, Schwert und Pinne sind, probiert das Segeln doch einfach mal aus…

Miriam Boumnadel, 7e