Wir bleiben MINT-EC Schule!

Seit fünf Jahren ist das Helmholtz-Gymnasium nun Mitglied im MINT-EC Netzwerk, welches hervorragende mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Schulprofile honoriert. Alle vier Jahre prüft eine Jury, ob der MINT-Schwerpunkt auch weiterhin den hohen Ansprüchen des Netzwerkes gerecht wird.

Wir freuen uns sehr, dass Dank des vielfältigen Engagements unserer MINT-Lehrkräfte und dem außerordentlichen Einsatz unserer naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schüler, das HG für weitere vier Jahre als MINT-EC Schule wiederzertifiziert wird.

Vielen Dank an alle, die dazu ihren Beitrag geleistet haben.

Mit Motivation und Kreativität möchten wir auch weiterhin unser hohes Qualitätsniveau im MINT-Bereich halten und ausbauen. Dazu brauchen wir DICH und deine Ideen!

Du hast Interesse am MINT-Bereich? Dann schreibe eine Mail an mint@hg.schulserver.de!

Mit besten Grüßen

Anke Berresheim