#BeConfi gewinnt Stiftungspreis

Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel zeichnet Projekte mit besonderem Engagement für den Kinderschutz und die Kinderrechte aus

Anlässlich ihres Gründungstages, dem 21.Februar 1997, also zum 25. Geburtstag, zeichnet die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel mit dem „Hänsel+Gretel Stiftungspreis“ Projekte aus, die innovative, zukunftsweisendeund wirkungsvolle Ideen zum Kinderschutz und zu den Kinderrechten umsetzen.

Insgesamt haben sich 24 Einrichtungen, Fachstellen und Vereine aus ganz Deutschland für den Stiftungspreis beworben. Acht herausragende Projekte davon haben die Jury der Deutschen Kinderschutzstiftung überzeugt, die nun beispielsweise an Schulen beginnen, und wir am HG sind mit #BeConfi einer der Preisträger.

Wir freuen uns auf euch und alle #BeConfi-Angebote, die in diesem Schuljahr stattfinden werden. Infos findet ihr rechtzeitig in eurem IServ-Postfach und bereits jetzt auf der Schulhomepage.

S. Klimczuk, K. Kling, H. Fabian & R. Wendorff